FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Gedruckt werden dein TEAM-BOOK oder deine PLAYER-CARD immer montags. Der Versand erfolgt am Mittwoch der gleichen Woche. Wenn du bis Sonntag Abend (24 Uhr) bestellst, ist deine Sendung ibis spätestens Samstag bei dir (Versand über UPS in max. 3 Tagen).

Wenn du deine Bestellung erst am Montag aufgibst, können wir sie leider erst beim darauffolgenden Drucktermin berücksichtigen.

Die Lieferzeit beträgt somit je nach Bestellzeitpunkt 5-11 Werktage.

Wir versenden mit UPS. Nachdem deine Bestellung gedruckt und an den Versanddienstleister übergeben wurde (i.d.R. Mittwochs), erhältst du von uns automatisch eine E-Mail mit einem Trackingcode, über den du deine Sendung verfolgen kannst.

Gib dazu den Trackingcode einfach auf der nachfolgenden Seite ein:
http://www.ups.com/tracking/tracking.html

Ja. Der Status der Bestellung kann in der Übersicht der eigenen Bestellungen unter „Mein KIGOWI“ eingesehen werden. Der Status befindet sich neben jeder Bestellung. 

Ja. Wenn du deine Bestellung dringend benötigst, kannst du im Bestellprozess die Option „Expressversand“ auswählen. Deine Bestellung wird dann nach der Produktion (i.d.R 2 Tage) innerhalb eines Werktages zugestellt. Bedeutet, dass die Bestellung bei einem regulärer Drucklauf (Montags) am Donnerstag vor Ort ist. Der Expressversand kostet 14,95€ (inkl. MwSt).

Um eine schnelle Produktion eures Auftrages zu gewährleisten, werden die Auftragsdaten unmittelbar nach Absenden der Bestellung in unser Bestellsystem übertragen und direkt zur Produktion weitergegeben. 

Daher ist es leider aktuell nicht möglich, nachträglich mehrere Aufträge zusammenzuführen und gemeinsam zu versenden.

Wir bitten um euer Verständnis, denn nur so ist es uns möglich, eure Aufträge schnellstmöglichst auszuliefern.

Um ein bereits bestelltes KIGOWI-Produkt bearbeiten zu können, musst du das gewünschte Produkt erst kopieren. Danach ist eine Bearbeitung erneut möglich. Das bereits bestellte Produkt kann nicht mehr bearbeitet werden, da es für Nachbestellungen gespeichert ist.

Derzeit bieten wir PayPal, Kreditkarte und sofortueberweisung.de als Zahlungsmöglichkeiten an.
PayPal ist eine der sichersten und gleichzeitig einfachsten Zahlungsmethoden im Netz. Mehr Infos zu PayPal findet ihr unter https://www.paypal.com/de  

Ebenso einfach und sicher funktioniert das Bezahlen mit sofortueberweisung.de. Weitere Infos findet ihr hier https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/

In Kürze werden wir zusätzlich noch die Möglichkeit des Rechnungskaufs anbieten. Darüber werden wir im Newsbereich der kigowi.de und per Newsletter informieren.

Sie können Ihren Gutschein-Code ganz einfach während des Bestellprozesses einlösen. Das Eingabefenster finden Sie direkt im Warenkorb unter der Übersicht Ihrer bestellten Produkte.

Nein, derzeit kann leider nur aus Deutschland bestellt werden. In Zukunft sind aber auch weitere Märkte, wie Österreich und die Schweiz in der Planung.

Wenn du in einer Mannschaft im Ausland spielst und für euer Team ebenfalls gerne ein TEAM-BOOK erstellen möchtest, kontaktiere uns bitte über den Support (support@kigowi.de).

Ganz einfach: Bitte schicke uns eine E-Mail mit dem Grund und einer möglichst genauen Beschreibung des Problems (idealerweise mit einem Foto) an support@kigowi.de. Ganz Wichtig: Bitte gib die Bestellnummer (findest du in der Bestellbestätigungsmail oder auf der Rechnung) mit an.

Einfach im Portal mit deinem Benutzernamen/Passwort anmelden. In der Übersicht deiner KIGOWI-Produkte das gewünschte Produkt auswählen und die gewünschte Anzahl erneut bestellen.

 

 

Für das OFFICIAL TEAM-BOOK benötigst du:

  • mindestens ein Mannschaftsfoto
  • ein Vereinswappen oder Logo
  • Spielerporträts 
    (falls nicht vorhanden, genügt auch das Mannschaftsfoto,
    aus dem du die Ausschnitte der einzelnen Spieler als Profilfoto nutzt).
  • Angaben zu den Spielern 
    (je mehr Angaben, desto besser - für eine tolle Basisversion reichen schon die Namen der Spieler).
  • Schnappschüsse 
    (vom Platz, Fotos von packenden Zweikämpfen, Kampfgeist, Spaß, Teamgeist, oder andere tolle Fotos.)

Für die OFFICIAL PLAYER-CARD benötigst du:

 

  • ein Spielerbild (idealerweise ein Portrait- und ein Aktionbild)
  • Angaben zum Spieler

 

 

Beim OFFICIAL TEAM-BOOK findest Du auf der ersten Seite den Button "Vereinsdaten", über den du die Hintergrundfarbe anpassen kannst.

Bei der OFFICIAL PLAYER-CARD kannst du die Hintergrundfarbe über den Button "Profil bearbeiten" ändern.

Beim OFFICIAL TEAM-BOOK kannst du über die rechten Navigationsleiste eine neue Seite hinzufügen. Gehe dazu an die Stelle, an der du eine neue Seite einfügen möchtest und drücke das "+" an der Stelle, an der die Seite erscheinen soll. 

 

Danach öffnet sich eine Lightbox, über die du den Seiten-Typ auswählen kannst, den du einfügen möchtest. Beachte bitte, dass wenn sich bereits ein Spielplan in deinem TEAM-BOOK befindet, du keinen weiteren hinzufügen kannst.

Über den Spielplan werden alle Mannschaften gefunden, die in einem der 21 im DFB organisierten Fußball-Landesverbände organisiert sind und an einem der offiziellen Meisterschafts- und/oder Pokalbetriebe teilnehmen.

OFFICIAL TEAM-BOOK

Format:A5 quer (148x210mm)
Papier:Umschlag 250g/m2, Innenseiten 200g/m
Druck:Professioneller Digitaldruck
Verarbeitung:Cellophanierung, Klammerheftung

 

OFFICIAL PLAYER-CARD

Format:A6 (148x105mm)
Papier:350g/mBilderdruck
Druck:Professioneller Digitaldruck
Verarbeitung:Ecken runden, Cellophanierung

 

 

Aktuell können die KIGOWI-Produkte leider noch nicht in einem anderen Format bestellt werden. Es wird aber daran gearbeitet das TEAM-BOOK demnächst auch in einer Hard-Cover Variante bereit zu stellen.

Im Portal können Bilder in den Formaten JPG, PNG, GIF und TIF hochgeladen werden. Die maximale Dateigröße pro Bild liegt bei 5 MB.

Fotos für die Bilderseiten sollten idealerweise eine Breite von mindestens 1000 Pixeln haben. Logos und Fotos für die Spielerprofilseiten sollten mindestens eine Breite von 300 Pixeln haben.

Ob sich dein Bild für den Druck eignet, erkennst du am Symbol im Bild. Ist dort ein grüner Haken zu sehen, ist das Bild qualitativ ausreichend. Wenn dort ein rotes "x" erscheint eignet sich das Bild eher weniger für den Druck.

Jedoch können wir selbst bei einem grünen Haken nicht zu 100% versichern, dass es ein gutes Druckergebnis gibt, da wir nur die Größe des Bildes, nicht jedoch die Schärfe prüfen.

Ja, die Bilder werden beim Upload leicht komprimiert, um die Ladezeiten im Konfigurator zu verbessern. Diese Datenreduzierung hat jedoch keinen Einfluss auf die Qualität des finalen Produktes. Im Druck werden alle Bilder in der original hochgeladenen Qualität verwendet.

Nachdem du ein Bild hochgeladen hast, kannst du es über den "ändern"-Button bearbeiten:

 

 

Du hast dann die Möglichkeit:

A. das Bild durch einfaches anklicken und festhalten zu verschieben
B. das Bild an der Ecke größer und kleiner zu ziehen
C. das Bild über die Ecke zu drehen

 

 

Über den "fertig"-Button bestätigst du deine Bearbeitung.

 

 

Bei alten Benutzerkonten, die lange nicht mehr aktiv waren (die letzte Bestellung vor Juni 2012), kann es aufgrund einer technischen Umstellung zu Problemen bei der Bestellung kommen. Wenn dieses Problem auftritt, muss ein neues Passwort gewählt und abgespeichert werden. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wurde oder ein anderes Problem vorliegt, schicke bitte eine E-Mail an den Kundensupport support@kigowi.de, mit einer genauen Fehlerbeschreibung (wo tritt der Fehler auf), der genauen Fehlermeldung (Wortlaut) und wenn möglich einem Screenshot des Fehlers.

Bei der Anmeldung findest du unterhalb des Feldes „Passwort“ einen Link „Passwort vergessen?“.  Nach Eingabe deiner E-Mail Adresse erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, über den du dein Passwort neu setzen kannst.

Kein Problem. Bitte schicke uns unter Angabe deines Vor-und Nachnamen, sowie deinem Vereins eine Mail an support@kigowi.de und wir melden uns umgehend bei dir.

Wenn du dich mit deinen persönlichen Login-Daten im Portal angemeldet hast, findest du oben in der Menüleiste unter „Mein Profil“ / „Meine Daten“ ein Feld zur Änderung deiner E-Mail Adresse.

Wenn du dich mit deinen persönlichen Login-Daten im Portal angemeldet hast, findest du oben in der Menüleiste unter „Mein Profil“ / „Meine Daten“ ein Feld zur Änderung deines Passwortes.

Bitte schicke für die vollständige Löschung deines Benutzerkontos eine Mail mit deinem Vor-und Nachnamen, sowie deinem Verein an support@kigowi.de.
Im Anschluss erhältst du von uns die detaillierten Informationen zur vollständigen Löschung des Accounts. 

Nach der Anmeldung für den Bereich "Mein KIGOWI" tritt bei vereinzelten Benutzerkonten die Fehlermeldung "Session abgelaufen" auf.

Um das Problem zu beheben, führe bitte die nachfolgenden Schritte aus. Prüfe nach jedem Schritt, ob die Fehlermeldung weiterhin auftritt:

 

  • Melde dich aus dem "Mein KIGOWI" Bereich ab und wieder an.
  • Setze dein Passwort neu. Dabei kannst du das gleiche Passwort wie vorher benutzen.
  • Löschen alle Cookies, die mit kigowi.de oder configurator.kigowi.de zusammenhängen.

 

 

* Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten